Jackalopes Saison 2021 & 2022

Jackalopes Saison 2021 & 2022

Richtig gehört, es vergingen sagen und schreibe 320 Tage, bis wir wieder in Geretsried auf dem Eis standen. Hier durften wir uns auch gleich gegen eine neue Mannschaft behaupten, die Königsdorfer Rams. Diese spielen zwar mit vielen alten Bekannten aus dem Hobby Cup Tölz, dennoch ging es darum, den Gegner in die Knie zu zwingen.Zurück zu den News

14.09.2021 und die Jacks stehen wieder auf dem Eis:

Richtig gehört, es vergingen sagen und schreibe 320 Tage, bis wir wieder in Geretsried auf dem Eis standen. Hier durften wir uns auch gleich gegen eine neue Mannschaft behaupten, die Königsdorfer Rams. Diese spielen zwar mit vielen alten Bekannten aus dem Hobby Cup Tölz, dennoch ging es darum, den Gegner in die Knie zu zwingen.

Die schnelle Führung durch Heintje konnten wir leider nicht ausbauen, bis abermals Daniel Angl mit seiner zweiten Saison im Trikot der Jacks zur vermeintlichen sicheren Führung mit 2:0 schoss.

Königsdorf konnte mit einem unhaltbaren Alleingang von Stefan Landinger zwar zurück in die Partie finden, doch der strake Rückhalt von unserem Torhüter sicherte uns die knappe Führung von 2:1.

28.10.2021 Erstes Spiel im Hobby Cup Bad Tölz

Das Spiel benötigt vorab nicht viele Worte, Siegerstbrunn, der Aufsteiger von 2019, der den TS Train daran gehindert hat, in der A Gruppe mitzuspielen, der uns im gleichen Jahr 6:2 besiegte und mit nur einem Punkt Vorsprung Tabellenerster wurde.

Es war angerichtet, die Jacks hatten Ihre neuen Spieler dabei (die Familie Noll), wie auch einen Abwehr Hünen Namens Sebastian Haft, wie zu erwarten jedoch ging es sehr munter auf und ab, es waren Chancen drüben wie herüben, aber leider traf Siegertsbrunn zum 1:0.

„Laut Erzählungen konnte Adrian sich etwas Raum schaffen, eventuell wegen seiner guten Skate Technik … und hierdurch einen ziemlich platzierten Schlagschuss in den Winkeln setzten zum 1:1“

Viel spannender wurde das Spiel aber Lieder nicht, vielleicht lag es an den Routinierten, welche fehlten.

# Winter Klassik

Ja das wird ein Fest, ein fröhliches, in Holzkirchen fand unser zweites echtes Winter Klassik unter klarem Sternenhimmel gegen einen sehr breit aufgestellten Gegner statt.

Die ESC Racers fingen wie befürchtet stark an und spielten uns gute 10 Minuten im eigenen Drittel gegen die Bande, gleich am Anfang konnte Fabian Angl uns im Spiel halten und war wie gewohnt der starke Rückhalt im Tor.

Nach einem ungenutzten Alleingang von unserem Kapitän und vielen Chancen für die ESC Racers fanden wir immer besser in das Spiel, gerade unser dezimierter Kader von 8 Feldspielern hinderte uns daran, in Führung zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel spürte man die unterlegene Spielerstärke immer mehr und wir mussten im Kollektiv gegen den nahenden Rückstand ankämpfen, das funktionierte bis zur 50. Minute auch sehr gut, da unser Torhüter nach 37 Schüssen erst den 38. Schuss nicht mehr parieren konnte und das erste Mal hinter sich griff.

Wir wären nicht die Jackalopes, wenn das uns nicht noch mehr anstacheln würde, einen Ausgleich zu erzielen und so war es dann auch gut 2 Minuten Später, ein Treffer der kuriosen Sorte:

Nach einem wunderbaren Pass von Korbinian Hagn auf den aktuell umgelernten Verteidiger Florian Burger machte dieser ein Tor für die Jackalopes in Unterzahl.

Somit waren es noch gut 3 Minuten bis zum Ende, aber beide Mannschaften schenkten sich nichts und die Jackalopes durften die letzte Minute sogar in Überzahl anlaufen, leider egalisierten sich die Kräfte von den 11 Feldspielern der Heimmannschaft gegen die mittleiweile auf 7 geschwunden Jacks.

Am Ende dürfen wir über einen Punkt in Holzkirchen froh sein, da der Schiedsrichter keine unerhebliche Beteiligung an den Vorteilen der Heimmannschaft hatte.