Formkurve zeigt nach oben. Die Jackalopes starten ungeschlagen ins neue Jahr

Formkurve zeigt nach oben. Die Jackalopes starten ungeschlagen ins neue Jahr

Dienstag, 23.01.2018

Für die Jackalopes ging es in den letzten beiden Vorrundenspielen darum, eine gute Ausgangslage für die Playoffs zu schaffen. Mit 2 Siegen und einem Torverhältnis von 17:1 gastieren die Jacks auf dem 1. Platz der A-Gruppe.

Für die Jackalopes ging es in den letzten beiden Vorrundenspielen darum, eine gute Ausgangslage für die Playoffs zu schaffen.

Unser erstes Spiel im neuen Jahr fand gegen den bisher sieglosen Aufsteiger "Goaßara Warmbiere" statt. Ein Sieg war Pflicht - im Hinblick auf da Torverhältnis mussten sich die Jacks ordentlich ins Zeug legen. Nach 3 Unentschieden gegen direkte Konkurrenten wird die Tordifferenz im Kampf um die Playoff-Plätze zum entscheidenden Faktor. Und es gelang, nach einem 15:0 Kantersieg sprangen die Jackalopes direkt auf Platz 2. Überragender Mann der Partie war unser Neuzugang Benjamin Schramm. Der gelernte Torwart geht in dieser Saison für die Jackalopes auf Torejagt und feiert mit 3 Toren und 3 Assists einen Einstand nach Maß.

Im letzten Vorrundenspiel gegen die Gunners aus Lenggries wusste wir nicht was uns erwartet. Es war das erster Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Der Aufsteiger konnte gegen Ellbach und Dietramszell bereits zwei beachtliche Siege einfahren. Dementsprechend war zu erahnen, dass es für uns nicht leicht wird. Und so kam es auch. Die Jacks konnten in einem teilweise sehr ruppigen Spiel zwar früh mit 2:0 in Führung gehen, kassierten aber kurz darauf den 2:1 Anschlusstreffer. Fortan war es ein ständiges hin und her mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. In einem sehr ausgeglichenen Spiel konnten die Jackalopes ihre 2:1 Führung verteidigen und führen zwischenzeitlich die A-Gruppe an.

Spieberich gegen Goaßara Warmbiere
www.hobbycup-bad-toelz.de/spielbericht/2018-01-07-goassara-warmbiere-vs-tuesday-jackalopes.html

Spiebericht gegen Gunners
www.hobbycup-bad-toelz.de/spielbericht/2018-01-11-tuesday-jackalopes-vs-gunners.html

Partner der Jackalopes

Tölzer WaffenstüberlMariensteiner BrauhausFerien und Freizeit IsarwinkelGreen FrogHockey Shop RaschkeSebastian Kutschelis - Steuerberater